News

Köln bekommt, was es verdient: Mit vereinten Kräften

5. Dezember
Autor Niclas Bock (eines der Brains von Pushing Limits):
Warum bin ich jahrelang begeistertes Mitglied des KTT 01? Klar, sportlich hat der Verein unheimlich viel zu bieten: Ligabetrieb von der untersten bis zur obersten Klasse, Nachwuchsförderung, Spaß bei der Sache und Leidenschaft wohin man schaut. Allerdings spielt das, vor allem in der jüngeren Vergangenheit, keine wesentliche Rolle mehr für mich, da ich beim sportlichen Vereinsleben schon länger nicht mehr dabei bin. Aber meine Begeisterung für den KTT liegt nicht nur darin, sondern auch im beispielhaften Zusammenhalt im Sinne des Triathlonsports, den das KTT immer wieder vorlebt.
Ein hervorragendes Beispiel dafür kam erst vor wenigen Tagen zu Lichte: Köln bekommt einen neuen Triathlon. Ich weiß, dass damit nicht nur die Misere der Cologne Triathlon Weekends ein Ende gefunden hat, sondern auch, dass sich der Herzenswunsch von vielen eingesessenen Kölner Triathleten und Vereinsvertretern erfüllt. Und ich freue mich, dass der neue Veranstalter erkannt hat, dass es nur mit Expertise und vereinten Kräften funktionieren kann, wenn man einen Triathlon in der Domstadt etablieren möchte. Gerhard, unser Vereinsvorsteher und nimmer müder Kämpfer für den Triathlonsport, ist auch hier wieder eine treibende Kraft, die den KTT fürs Gemeinwohl und die Gespräche mit anderen Kölner Vereinen in Position gebracht hat. Da es noch nie Sache des KTTs war, sich selbst zu sehr auf die Schulter zu klopfen, sollte an dieser Stelle aber auch ein Dankeschön an den @ASV Köln Triathlon TriCologne e.V. - Triathlon in Köln gehen. Ich habe das Konstrukt der drei Vereine in einem Blog über den neuen Triathlon bereits als "Kölner Dreigestirn des Triathlons" bezeichnet. Und ich hoffe, dass es mit vereinten Kräften gelingt, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, an der alle Beteiligten so viel Spaß und Freude haben, wie in der fünften Jahreszeit. Helau! (Und schöne Grüße von eurem Düsseldorfer)


#Jemeinsam mit ProathletesBioracer GermanyAutohaus Rolf HornSports-BlockASV Köln TriathlonTriCologne e.V. - Triathlon in Köln und Köln Marathon

<< Zurück zur vorherigen Seite