Ehrenmitglieder

Ein Verein lebt hauptsächlich durch und mit seinen Mitgleider(n). Mitglieder, die dem Verein besonders viel Leben geschenkt, oder in ihrem Leben Besonders geleistet haben, werden mit dem Titel des Ehrenmitgliedes ausgezeichnet. Sie zeichnen sich meist auch dadurch aus, dass sie einen enormen Erfahrungsschatz angesammelt haben, den sie dann den übrigen Mitgliedern vermitteln können. Weiter unten finden sich unsere Ehrenmitglieder.

Faris Al-Sultan ist seit zehn Jahren Ehrenmitglied des KTT01. Der Hawaii-Sieger von 2005 und Sieger vieler anderer großer Ironman-Rennen hat unseren Verein fast seit seinen Anfängen begleitet. Er war und ist für viele unserer jungen Athleten immer ansprechbar und auf den Wettkämpfen, auf denen wir ihn im Lauf des Jahres treffen, begehrter Gesprächspartner und echtes Vorbild. Wenn es sich einrichten lässt, schaut er in Köln vorbei und dann geht man auch mal Abends essen. Er ist einer der besten Freunde und Förderer des KTT!


Dr. Hermann Aschwer hat sich vor zehn Jahren spontan bereit erklärt, uns mit Rat und Tat zu unterstützen. Der erfahrene Triathlet ist Autor zahlreicher Fachbücher, die gerade den Einsteigern erfolgreich den Weg in unseren schönen Sport ebnen.